Parkettverlegen für newbees

Parkettverlegen für newbees

Die Zukunftsschule als praxisorienter Lernort

Bildung ist ein lebenslanger Prozess – und die Bildungsinhalte können dabei sehr vielfältig sein! Am vergangenen Wochenende haben wir uns vom Fachbetrieb erklären lassen, wie Parkett auf eine vorbereitete Fläche verklebt wird.

Und da Bildung nicht nur theoretisch erfolgt, sondern natürlich auch praxisorientiert das vermittelte Wissen angewendet werden soll, haben wir es dann einfach gemacht: Handschuhe her, Knieschoner raus, Laser an, Tischsäge an und fleißig Kleber verschmiert. Geschätzte 350qm in nur 2,5 Tagen. So mancher Fachbetrieb wäre neidisch… – und das Ergebnis ist gut! Jetzt noch die restlichen Quadratmeter in den Fluren und dann kann geschliffen, eingeschlemmt und geölt werden. Macht Spaß – sieht gut aus – und gelernt haben wir auch noch was. Es lebe das Prinzip Montessori! Danke an Euch!

Ein paar Impressionen:

admin

Kommentare sind geschlossen.