Zwischenstand Renovierungsarbeiten Zukunftsschule – Halbzeit!

Zwischenstand Renovierungsarbeiten Zukunftsschule – Halbzeit!

Eltern und Kinder renovieren gemeinsam ihre Schule

In den vergangenen sieben Wochen haben wir unglaublich viel geschafft! Die Zwischenwände und Bodenbeläge sind raus, die Decken und Wände vorbereitet und gestrichen, die neuen Türausschnitte gestemmt, die Böden sind vorbereitet und mit Ausgleichsmasse versehen, die Toiletten sind komplett entkernt und der Trockenbau für die neuen WC-Anlagen installiert. Kurzum: Wir sind bis heute völlig überwältigt vom Erfolg dieser gemeinsamen Aktionen! Zahlreiche Eltern kamen an unzähligen Tagen mit ihren Kindern, um das zu tun, was bis Ende August fertig werden muss: eine Lernumgebung zu schaffen, in der sich Kinder, Pädagogen und Eltern wohlfühlen – in der sich entspannt und angstfrei lernen lässt.

So bleiben uns jetzt noch weitere sieben Wochen, um alles fertig zu stellen. Das Material ist da, Werkzeuge auch: es müssen jetzt 550qm Parkett verlegt Schallschutzdecken und Beleuchtung montiert, sowie Türrahmen lackiert werden. Wir sind guter Dinge, dass wir es bis zur Schuleröffnung schaffen!

Die Erwartungen wurden bislang bei weitem übertroffen. Wenn es so weitergeht, können wir es schaffen! 😉

Hier ein paar Impressionen vom aktuellen “Stand der Dinge”:

Wir freuen uns auf die kommenden Wochenenden – vielen Dank an alle, die dabei waren und die große Bitte um Unterstützung an alle, die bislang noch nicht so viel dabei waren!

admin

Kommentare sind geschlossen.